Wann ist eine kommerzielle Werbung Greenwashing? Die Schweizerische Lauterkeitskommission wird mit dieser Frage immer öfter konfrontiert. Mit einer neuen Richtlinie schafft sie Klarheit.
Die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) hat eine neue …
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.pngLiliane Kunz Salomone2023-10-31 08:15:112025-01-28 11:04:40Massnahme: xxxxxxxx SA, Martina (Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
Die Schweizerische Lauterkeitskommission hat an der Plenumssitzung vom 10. Mai 2023 beschlossen, den Grundsatz Nr. D.7 um die Produktekategorie «elektronische Zigaretten, Nikotinprodukte zum oralen Gebrauch» zu ergänzen.
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.pngLiliane Kunz Salomone2023-06-13 15:50:432023-06-27 11:18:06Grundsatz Nr. D.7 erfasst neu elektronische Zigaretten und Nikotinprodukte zum oralen Gebrauch
Gegen die Kommunikation der FIFA zur Klimaneutralität der Fussball-WM 2022 in Katar wurden bei der Schweizerischen Lauterkeitskommission Beschwerden aus fünf europäischen Ländern eingereicht. Nach einem aufwändigen und komplexen …
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.pngLiliane Kunz Salomone2023-06-07 12:50:232023-08-22 08:30:15Schweizerische Lauterkeitskommission heisst Beschwerden gegen FIFA gut
Anlässlich seiner diesjährigen Jahressitzung hat der Stiftungsrat der Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation den Jahresbericht 2022 der Schweizerischen Lauterkeitskommission abgenommen.
Massnahme: xxxxxxxx, Baar (Direktmarketing – Unadressierter Flyer im Briefkasten trotz «Stopp Werbung»-Kleber)
Nr. 150/22
xxxxxxxx AG, Baar
(Unadressierter Flyer im Briefkasten trotz «Stopp Werbung»-Kleber)
Die Dritte Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission, am 28. Juni 2023,
in Erwägung:
- Unter Bezugnahme auf den Beschluss der
…Klarheit schaffen zu Green Marketing
Wann ist eine kommerzielle Werbung Greenwashing? Die Schweizerische Lauterkeitskommission wird mit dieser Frage immer öfter konfrontiert. Mit einer neuen Richtlinie schafft sie Klarheit.
Die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) hat eine neue …
Massnahme: xxxxxxxx SA, Martina (Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
Nr. 174/21 (resp. 156/20)
xxxxxxxx SA, Martina
(Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
Erneute Publikation gemäss Beschluss Nr. 150/23 der Dritten Kammer vom 6.9.2023.…
Grundsatz Nr. D.7 erfasst neu elektronische Zigaretten und Nikotinprodukte zum oralen Gebrauch
Die Schweizerische Lauterkeitskommission hat an der Plenumssitzung vom 10. Mai 2023 beschlossen, den Grundsatz Nr. D.7 um die Produktekategorie «elektronische Zigaretten, Nikotinprodukte zum oralen Gebrauch» zu ergänzen.
Somit gelten diese …
Schweizerische Lauterkeitskommission heisst Beschwerden gegen FIFA gut
Gegen die Kommunikation der FIFA zur Klimaneutralität der Fussball-WM 2022 in Katar wurden bei der Schweizerischen Lauterkeitskommission Beschwerden aus fünf europäischen Ländern eingereicht. Nach einem aufwändigen und komplexen …
Stiftungsratssitzung 2023
Anlässlich seiner diesjährigen Jahressitzung hat der Stiftungsrat der Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation den Jahresbericht 2022 der Schweizerischen Lauterkeitskommission abgenommen.
Mit grossem Bedauern haben der Stiftungsrat und …
Massnahme: xxxxxxxx, Zofingen (Direktmarketing – Werbeflyer im Briefkasten trotz «Stopp – keine Werbung»-Kleber)
Nr. 108/22
xxxxxxxx, Zofingen
(Direktmarketing – Werbeflyer im Briefkasten trotz «Stopp – keine Werbung»-Kleber)
Die Zweite Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission, am 16. November 2022,
in Erwägung:
- Unter Bezugnahme auf den
…Massnahme: xxxxxxxx AG, Bütschwil (Sexismus/Blickfang – Bewerbung von Dusch-WCs)
Nr. 232/21
xxxxxxxx AG, Bütschwil
(Sexismus/Blickfang – Bewerbung von Dusch-WCs)
Die Zweite Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission, am 16. November 2022,
in Erwägung:
- Unter Bezugnahme auf den Beschluss der Ersten Kammer
…Massnahme: xxxxxxxx AG, Dietikon (Direktmarketing – Nicht adressierter Werbebrief im Briefkasten trotz «Wünscht keine Werbung»-Kleber)
Nr. 134/16
xxxxxxxx AG, Dietikon
(Direktmarketing – Nicht adressierter Werbebrief im Briefkasten trotz «Wünscht keine Werbung»-Kleber)
Die Zweite Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission, am 4. Mai 2022,
in Erwägung:
- Unter Bezugnahme
…Erkennbar Übertreibung oder objektive Tatsachenbehauptung?
Kein Toilettenpapier reinigt besser? Das ging der Lauterkeitskommission zu weit.
(faire-werbung.ch)
Dritte Kammer 220622, Fall Nr. 136/22…