News aus der Stiftung: Neue Geschäftsführerin gewählt

,

Noémie Duschletta ist die neue Geschäftsführerin der Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation. Der Stiftungsrat hat sie an seiner Sitzung von letzter Woche einstimmig zur Nachfolgerin von Marc Schwenninger gewählt. Dieser hatte sich während über zwei Jahrzehnten engagiert. Zuerst fast 20 Jahre als juristischer Sekretär der Lauterkeitskommision, die letzten beiden Jahre als Geschäftsführer der Stiftung. Inskünftig fokussiert er sich auf seine Tätigkeiten als Rechtsanwalt und Hochschuldozent. Wir danken Marc Schwenninger herzlich für seinen grossen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste!

Neue Geschäftsführerin

Noémie Duschletta blickt auf viele Jahre Führungserfahrung zurück. Vor ihrer Tätigkeit bei der Stiftung für die Lauterkeit war sie zehn Jahre lang CEO von «YES», dem führenden Anbieter von praxisorientierten Wirtschaftsbildungsprogrammen für Schulen in der Schweiz. Wir heissen sie herzlich willkommen und wünschen ihr viel Freude und Erfolg in ihrem neuen Amt.

Reto Inglin bleibt juristischer Sekretär der SLK

Die Zuständigkeit für die Beschwerdeverfahren und juristischen Fragestellungen liegt weiterhin bei Reto Inglin, dem juristischen Sekretär der SLK.

Von links: Reto Inglin, Marc Schwenninger und Noémie Duschletta.

 

Neue Kommissionsmitglieder

An der Sitzung neu in die drei Kammern gewählt wurden Benjamin Rosch (CH Media, Bern) als Ersatz von Daniel Schindler, Laura Zimmermann (Jung von Matt LIMMAT AG, Zürich) als Ersatz von David Schärer unf Audrey Arnold (Leading Swiss Agencies, Zürich) als Ersatz von Catherine Purgly. MLaw Michael Schüepp wurde zum Stellvertretenden juristischen Sekretär gewählt.

Den abgetretenen Kammermitgliedern danken wir von Herzen für ihr grosses Engegament für die Schweizerische Lauterkeitskommission. Sie haben viel zur erfolgreichen Arbeit der Kommission beigetragen. Die neuen Mitglieder heissen wir herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start.

 


Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation


Die Schweizerische Lauterkeitskommission ist das ausführende Organ der Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation. Der Stiftung gehören alle bedeutenden Organisationen der schweizerischen Kommunikationsbranche an. Der Stiftungsrat setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern von Mitgliedorganisationen zusammen. Rund 40 weitere Verbände, Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen die Stiftung als Gönner.