Noch nie hat die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) so viele Beschwerdeverfahren geführt wie im vergangenen Jahr. Weltweit Aufmerksamkeit erhalten hat der Entscheid der SLK im Zusammenhang mit der Kommunikation eines grossen …
Für die Gesetzgebung über öffentliche Feiertage sind die Kantone zuständig. Lediglich der 1. August ist in der ganzen Schweiz ein den Sonntagen gleichgestellter Feiertag. Die Kantone dürfen höchstens acht weitere …
Beim Einsatz von minderjährigen Models für Bademode und Unterwäsche ist bei Bildaufnahmen ein besonderer Fokus auf die Produktbezogenheit (Sachlichkeit) und die Wahl von altersgerechten, natürlichen Posen und Bildausschnitten (keine Objektivierung …
Noémie Duschletta ist die neue Geschäftsführerin der Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation. Der Stiftungsrat hat sie an seiner Sitzung von letzter Woche einstimmig zur Nachfolgerin von Marc …
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.pngLiliane Kunz Salomone2024-04-09 10:40:022024-04-09 10:50:25News aus der Stiftung: Neue Geschäftsführerin gewählt
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.pngLiliane Kunz Salomone2024-03-05 11:31:402024-03-05 11:27:59(Französisch) Massnahme: Société coopérative Migros Vaud, Ecublens (Publicité avec réduction de prix – Rabais affiché et non respecté en caisse)
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.pngLiliane Kunz Salomone2024-03-05 11:30:452024-03-05 11:22:42(Französisch) Massnahme: Société coopérative Migros Vaud, Ecublens (Publicité avec réduction de prix – Saucisse aux choux: 20% 1.60 au lieu de 2.-)
Wann ist eine kommerzielle Werbung Greenwashing? Die Schweizerische Lauterkeitskommission wird mit dieser Frage immer öfter konfrontiert. Mit einer neuen Richtlinie schafft sie Klarheit.
Die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) hat eine neue …
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2024/03/SLK_Logo_dfi-transparent-Header.pngLiliane Kunz Salomone2023-10-31 08:15:112023-10-31 10:05:52Massnahme: Engiadinalaina, Martina (Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
SLK verzeichnet Rekord an Beschwerdeverfahren
Noch nie hat die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) so viele Beschwerdeverfahren geführt wie im vergangenen Jahr. Weltweit Aufmerksamkeit erhalten hat der Entscheid der SLK im Zusammenhang mit der Kommunikation eines grossen …
Zwei Beschwerden zu Feiertagen gutgeheissen
Für die Gesetzgebung über öffentliche Feiertage sind die Kantone zuständig. Lediglich der 1. August ist in der ganzen Schweiz ein den Sonntagen gleichgestellter Feiertag. Die Kantone dürfen höchstens acht weitere …
Beschwerde gegen Bikiniwerbung mit minderjährigem Mädchen gutgeheissen
Beim Einsatz von minderjährigen Models für Bademode und Unterwäsche ist bei Bildaufnahmen ein besonderer Fokus auf die Produktbezogenheit (Sachlichkeit) und die Wahl von altersgerechten, natürlichen Posen und Bildausschnitten (keine Objektivierung …
Publireportagen müssen als solche erkennbar sein
PR-Botschaften können grundsätzlich auf bezahltem Raum in Medien aller Art veröffentlicht werden. Sie müssen als solche erkennbar sein.
Um die Unterscheidung gegenüber dem Redaktionsteil sicherzustellen, sind PR-Botschaften klar ersichtlich als …
News aus der Stiftung: Neue Geschäftsführerin gewählt
Noémie Duschletta ist die neue Geschäftsführerin der Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation. Der Stiftungsrat hat sie an seiner Sitzung von letzter Woche einstimmig zur Nachfolgerin von Marc …
(Französisch) Massnahme: Société coopérative Migros Vaud, Ecublens (Publicité avec réduction de prix – Rabais affiché et non respecté en caisse)
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N° 142/23
Société coopérative Migros Vaud, Ecublens
(Publicité avec réduction de prix – Rabais affiché et non respecté en caisse)…
(Französisch) Massnahme: Société coopérative Migros Vaud, Ecublens (Publicité avec réduction de prix – Saucisse aux choux: 20% 1.60 au lieu de 2.-)
Dieser Artikel ist leider nur auf Französisch vorhanden.
N° 113/23
Société coopérative Migros Vaud, Ecublens
(Publicité avec réduction de prix – Saucisse aux choux: 20% 1.60 au lieu de 2.-)…
Massnahme: Idea Finanz AG, Baar (Direktmarketing – Unadressierter Flyer im Briefkasten trotz «Stopp Werbung»-Kleber)
Nr. 150/22
Idea Finanz AG, Baar
(Unadressierter Flyer im Briefkasten trotz «Stopp Werbung»-Kleber)
Die Dritte Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission, am 28. Juni 2023,
in Erwägung:
Klarheit schaffen zu Green Marketing
Wann ist eine kommerzielle Werbung Greenwashing? Die Schweizerische Lauterkeitskommission wird mit dieser Frage immer öfter konfrontiert. Mit einer neuen Richtlinie schafft sie Klarheit.
Die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) hat eine neue …
Massnahme: Engiadinalaina, Martina (Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
Nr. 174/21 (resp. 156/20)
Engiadinalaina SA, Martina
(Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
Erneute Publikation gemäss Beschluss Nr. 150/23 der Dritten Kammer vom 6.9.2023.…