https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.pngLiliane Kunz Salomone2024-03-05 11:31:402024-03-05 11:27:59(Französisch) Massnahme: Société coopérative Migros Vaud, Ecublens (Publicité avec réduction de prix – Rabais affiché et non respecté en caisse)
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.pngLiliane Kunz Salomone2024-03-05 11:30:452024-03-05 11:22:42(Französisch) Massnahme: Société coopérative Migros Vaud, Ecublens (Publicité avec réduction de prix – Saucisse aux choux: 20% 1.60 au lieu de 2.-)
Wann ist eine kommerzielle Werbung Greenwashing? Die Schweizerische Lauterkeitskommission wird mit dieser Frage immer öfter konfrontiert. Mit einer neuen Richtlinie schafft sie Klarheit.
Die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) hat eine neue …
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.pngLiliane Kunz Salomone2023-10-31 08:15:112023-10-31 10:05:52Massnahme: Engiadinalaina, Martina (Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
Die Schweizerische Lauterkeitskommission hat an der Plenumssitzung vom 10. Mai 2023 beschlossen, den Grundsatz Nr. D.7 um die Produktekategorie «elektronische Zigaretten, Nikotinprodukte zum oralen Gebrauch» zu ergänzen.
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.pngLiliane Kunz Salomone2023-06-13 15:50:432023-06-27 11:18:06Grundsatz Nr. D.7 erfasst neu elektronische Zigaretten und Nikotinprodukte zum oralen Gebrauch
Gegen die Kommunikation der FIFA zur Klimaneutralität der Fussball-WM 2022 in Katar wurden bei der Schweizerischen Lauterkeitskommission Beschwerden aus fünf europäischen Ländern eingereicht. Nach einem aufwändigen und komplexen …
https://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.png00Liliane Kunz Salomonehttps://www.faire-werbung.ch/wp-content/uploads/2022/01/SLK_Logo_55_dfi.pngLiliane Kunz Salomone2023-06-07 12:50:232023-08-22 08:30:15Schweizerische Lauterkeitskommission heisst Beschwerden gegen FIFA gut
Anlässlich seiner diesjährigen Jahressitzung hat der Stiftungsrat der Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation den Jahresbericht 2022 der Schweizerischen Lauterkeitskommission abgenommen.
(Französisch) Massnahme: Société coopérative Migros Vaud, Ecublens (Publicité avec réduction de prix – Rabais affiché et non respecté en caisse)
Dieser Artikel ist leider nur auf Französisch vorhanden.
N° 142/23
Société coopérative Migros Vaud, Ecublens
(Publicité avec réduction de prix – Rabais affiché et non respecté en caisse)…
(Französisch) Massnahme: Société coopérative Migros Vaud, Ecublens (Publicité avec réduction de prix – Saucisse aux choux: 20% 1.60 au lieu de 2.-)
Dieser Artikel ist leider nur auf Französisch vorhanden.
N° 113/23
Société coopérative Migros Vaud, Ecublens
(Publicité avec réduction de prix – Saucisse aux choux: 20% 1.60 au lieu de 2.-)…
Massnahme: Idea Finanz AG, Baar (Direktmarketing – Unadressierter Flyer im Briefkasten trotz «Stopp Werbung»-Kleber)
Nr. 150/22
Idea Finanz AG, Baar
(Unadressierter Flyer im Briefkasten trotz «Stopp Werbung»-Kleber)
Die Dritte Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission, am 28. Juni 2023,
in Erwägung:
Klarheit schaffen zu Green Marketing
Wann ist eine kommerzielle Werbung Greenwashing? Die Schweizerische Lauterkeitskommission wird mit dieser Frage immer öfter konfrontiert. Mit einer neuen Richtlinie schafft sie Klarheit.
Die Schweizerische Lauterkeitskommission (SLK) hat eine neue …
Massnahme: Engiadinalaina, Martina (Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
Nr. 174/21 (resp. 156/20)
Engiadinalaina SA, Martina
(Sexismus – Plakat «Wir haben Holz vor der Hütte. …greifen Sie zu!»)
Erneute Publikation gemäss Beschluss Nr. 150/23 der Dritten Kammer vom 6.9.2023.…
Grundsatz Nr. D.7 erfasst neu elektronische Zigaretten und Nikotinprodukte zum oralen Gebrauch
Die Schweizerische Lauterkeitskommission hat an der Plenumssitzung vom 10. Mai 2023 beschlossen, den Grundsatz Nr. D.7 um die Produktekategorie «elektronische Zigaretten, Nikotinprodukte zum oralen Gebrauch» zu ergänzen.
Somit gelten diese …
Schweizerische Lauterkeitskommission heisst Beschwerden gegen FIFA gut
Gegen die Kommunikation der FIFA zur Klimaneutralität der Fussball-WM 2022 in Katar wurden bei der Schweizerischen Lauterkeitskommission Beschwerden aus fünf europäischen Ländern eingereicht. Nach einem aufwändigen und komplexen …
Stiftungsratssitzung 2023
Anlässlich seiner diesjährigen Jahressitzung hat der Stiftungsrat der Stiftung für die Lauterkeit in der kommerziellen Kommunikation den Jahresbericht 2022 der Schweizerischen Lauterkeitskommission abgenommen.
Mit grossem Bedauern haben der Stiftungsrat und …
Massnahme: xxxxxxxx, Zofingen (Direktmarketing – Werbeflyer im Briefkasten trotz «Stopp – keine Werbung»-Kleber)
Nr. 108/22
xxxxxxxx, Zofingen
(Direktmarketing – Werbeflyer im Briefkasten trotz «Stopp – keine Werbung»-Kleber)
Die Zweite Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission, am 16. November 2022,
in Erwägung:
Massnahme: xxxxxxxx AG, Bütschwil (Sexismus/Blickfang – Bewerbung von Dusch-WCs)
Nr. 232/21
xxxxxxxx AG, Bütschwil
(Sexismus/Blickfang – Bewerbung von Dusch-WCs)
Die Zweite Kammer der Schweizerischen Lauterkeitskommission, am 16. November 2022,
in Erwägung: