11.5.2016, Deuxième Chambre, Procédures en cours/Procédures/Sanctions
Procédures en cours
- Nr. 219/15 (Alleinstellungsbehauptung – «Das meistgekaufte Hörgerät der Schweiz»)
Procédures
- Plainte des concurrents N° 220/15 (Publicité comparative – Primes maladies 2016)
- Konkurrentenbeschwerde Nr. 115/16 (Beweispflicht – Sachbehauptung zu Mediadaten)
- Nr. 133/16 (Superlativbehauptung – «Die beliebteste Schokolade der Schweiz»)
- Nr. 119/16 (Keine Irreführung – Bezeichnung eines Getränks)
- Nr. 145/16 (Erkennbare Übertreibung / Werben mit Testergebnis – Aussagen zu Deodorant)
- Nr. 136/16 (Sexismus – Werbespot «Einkaufen wie es dir gefällt»)
- N° 143/16 (Sexisme – Affiche «Les vins italiens les plus séduisants…»)
- Nr. 124/16 (Direktmarketing – Werbeanruf trotz Sterneintrag und Aufforderung zur ausschliesslich schriftlichen Kontaktnahme)
- Nr. 135/16 (Registereintrag – Rechnung als Offerte)
- N° 122/16 (Marketing direct / spam – Courriels publicitaires non sollicités malgré des demandes du retrait des fichiers)
- Nr. 134/16 (Direktmarketing – Nicht adressierter Werbebrief im Briefkasten trotz «Wünscht keine Werbung»-Kleber)
Sanction
- Nr. 193/10 (Direktmarketing – Unerwünschte Faxwerbung trotz Abmahnung für WIR-Geld)