Verabschiedungen

Die Frühjahrssitzung der Lauterkeitskommission wurde nach längerer Zeit wieder physisch durchgeführt. Der Präsident der SLK, Nationalrat Philipp Kutter, konnte damit die Mitglieder der Lauterkeitskommission nach seinem Amtsantritt erstmals persönlich begrüssen. Dies gab die Gelegenheit, seine Vorgängerin, Frau Nationalrätin Christine Bulliard-Marbach, und weitere verdiente langjährige Mitglieder zu verabschieden.

Acht Jahre lang führte Christine Bulliard-Marbach die Geschicke der Lauterkeitskommission als Präsidentin. Nachdem Sie vor zwei Jahren zurückgetreten ist und das Zepter an Philipp Kutter übergeben hatte, konnte nun eine persönliche Verabschiedung stattfinden. Christine Bulliard-Marbach wies auf die zentrale Bedeutung der Lauterkeitskommission für die Werbebranche hin und hielt fest, wie beeindruckt sie in all den Jahren von der Kompetenz und Seriosität der Arbeit der Urteilsgremien der SLK war. Über 26 Jahre als Kammermitglied und Vorsitzende tätig war Angela Kreis. Als PR-Spezialistin war und ist ihr die Lauterkeit der Kommunikation eine Herzensangelegenheit. Ebenfalls persönlich verabschiedet werden konnte Thomas Meier, der sich als Öffentlichkeitsbeauftragter dafür einsetzte, dass die Arbeit der SLK auch öffentlich wahrgenommen wird. In Abwesenheit verabschiedet wurden Emanuel Meyer, Lorenzo Cicco und Mirjam Teitler.

Hochkarätigen Ersatz bilden zudem als Mitglied der Zweiten Kammer Cla Martin Caflisch, Leiter Kommunikation und Marketing PH Bern, als Experte für Immaterialgüterrecht und Swissness Stefan Szabo, IGE Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum, als Expertin für TV Werbung Annegret Kammermann, Senior Legal Counsel Ringier, und als Expertin Printwerbung Marianne Läderach, Leiterin Medieninstitut des Verlegerverbandes SCHWEIZER MEDIEN.

Weiteres über uns.