6.3.2024, Erste Kammer, Verfahren, Massnahmen

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Entscheide Volltext

Verfahren

  • N° 226/23 (Induction en erreur – Campagne publicitaire annonçant la vente de la console de jeu PS5)
  • Nr. 216/23 (Passivlegitimation – Artikel «Gutes Sterben: Geht das?»)
  • N° 217/23 (Légitimation passive – Article sponsorisé «Les trois plus grands mythes autour de la viande»)
  • Nr. 227/23 (Zulässige Bewerbung/ungenügende Begründung – TV-Spot für nikotinhaltige Produkte)
  • Nr. 224/23 (Rabattwerbung – «20% ab 2 Stück auf das ganze xxxxxxxx Sortiment nach Wahl»)
  • Nr. 220/23 (Nichteintreten/keine kommerzielle Kommunikation – Unerwünschte Zustellung einer Gratiszeitung)
  • N° 104/24 (Marketing direct – Courrier publicitaire adressé malgré l’autocollant «pas de pub» sur la boîte aux lettres et l’inscription dans la liste Robinson)

Massnahmen

  • Nr. 180/17 (Direktmarketing – Unadressiertes Magazin im Briefkasten trotz «Stopp – keine Werbung»-Kleber)