Pflichtangaben in der kommerziellen Kommunikation müssen gemäss Preisbekanntgabeverordnung einfach und klar lesbar sein. Dazu gehört auch eine Schriftgrösse, die ohne Vergrösserung zu entziffern ist.

Ein Konsument interessierte sich aufgrund eines …

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Verfahren

  • Nr. 208/10 (Irreführung – Zwei-Meter-Bett in Business Flügen von Zürich nach New York)
  • Nr. 227/10 (Werberische Übertreibung – Plakat Cabrio mit Slogan «KILL YOUR HAIRDRESSER.»)
  • Nr. 229/10

Nr. 231/10
xxxxxxxx, UK-London
(Werbefaxe von xxxxxxxx)

Die Dritte Kammer,

in Erwägung

Trotz Aufforderung zur Unterlassung der Faxwerbung an die Gesuchstellerin mit Beschluss vom 21. Juli 2010 hat die …

Der Begriff «Aktion» kann nicht beliebig für die Kommunikation von Produkten verwendet werden. Es braucht eine zeitliche Begrenzung sowie Transparenz über den Grund der Preisreduktion.

Ein Unternehmen publizierte über Monate …

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Rekurse

  • Nr. 285/09 (Verjährung – Termsheets)
  • Nr. 312/09 (Umweltschutz – Plakat mit Claim «ÖKOlogisch & ÖKOnomisch»)
  • N° 336/0 (Affirmation d’exclusivité – slogan «Le beurre. Tout le reste n’est