Die Schweizer Werbung SW und die Lauterkeitskommission kommen dem Bedürfnis nach mehr Öffentlichkeit und Transparenz entgegen und haben diverse juristische Vereinbarungen und Kodizes auf ihren Homepages aufgeschaltet.

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Verfahren

  • Nr. 170/07 (Gratis-Satz Winterkompletträder)
  • N° 181/07 (Sexisme – Annonce «La nouvelle Jeep …»)
  • Nr. 185/07 (Sexismus – Inserat/Plakat «Der neue …»)
  • Nr. 183/07 (Sexismus – Inserat/Plakat «Jedem

Gesellschaftliche Veränderungen und die Sensibilisierung auf gewisse Sachverhalte machen, nicht zuletzt auch im Hinblick auf die zunehmende Bedeutung der Rechtssprechung der Lauterkeitskommission, eine Anpassung des 1993 erlassenen Grundsatzes 3.11 nötig.…

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Verfahren

  •  N° 117/07 (Slogan litigieux au sens de l’art. 3 lit.e LCD et de la règle 3.5 des règles de la Commission)
  • Nr. 129/07 (Anpreisung als Testsiegerin ETH-Studie)

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Rekurse

  • N° 167/06 (Slogan litigieux)
  • Nr. 171/06 (Getreideriegel)
  • Nr. 196/06 (Massive Belästigung)
  • Nr. 219/06 (Angélique de Succès)
  • Nr. 227/06 (Inserat mit Blondine als Blickfang)

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